• Kontakt: +49 (0) 69 256 129 9-0

    Zentrum für Logistik, Bildung und Forschung (CLEAR)

    Zentrum für Logistik, Bildung und Forschung (CLEAR)

    Angesichts der zunehmenden Betonung der Effizienz in den lieferketten, die von der digitalen Wirtschaft angetrieben wird, sind weitere Investitionen in Bildung und Forschung von entscheidender Bedeutung, damit das Vereinigte Königreich an der Spitze des Sektors bleiben kann. Um Leicestershires Position als europäischer Marktführer in der Logistik in Europa zu behaupten, schlug GLP die Schaffung des ersten dedizierten Logistikinstituts für Technologie des Vereinigten Königreichs vor.

    Die in Zusammenarbeit mit dem North Warwickshire & Hinckley College, dem South Leicestershire College, der Aston University und Holovis geschaffene Weiter- und Hochschuleinrichtung wird einen eigens errichteten Campus im Herzen des erweiterten Magna Parks in Lutterworth bieten, der Platz für bis zu 1.000 Studenten beherbergt. Das Institut wird eine Berufsausbildung anbieten, um den sich wandelnden technischen Anforderungen der Distributions- und Logistikindustrie gerecht zu werden.

    Die LIT wird über eine bedeutende Abteilung für angewandte Forschung verfügen, die mit den Unternehmen im Magna Park in Lutterworth zusammenarbeiten wird, um sicherzustellen, dass das Vereinigte Königreich seine Referenzen als weltweit führender Logistikanbieter behält.

    Gemeinschaftliche und wirtschaftliche Vorteile (im Zusammenhang mit Expansionsvorschlägen):

    • Schaffung von rund 5.800 neuen Arbeitsplätzen, von denen die meisten vollzeitunabhängig sind und sich an die Anwohner richten.
    • Institut für Logistik für 400 Studenten mit 83 Arbeitsplätzen
    • Erzeugung zusätzlicher 12,4 Millionen US-Dollar pro Jahr an Geschäftsraten
    • Betrieb und Bau: 7.435 Arbeitsplätze und 353,1 Mio. USD Bruttowertschöpfung.

    Wichtige Statistiken zum Magna Park:

    • Entwicklungswert 800 Millionen US-Dollar
    • Über eine Million Bäume gepflanzt, um eine landschaftlich angelegte Parklandschaft zu schaffen
    • 9.300 Arbeitsplätze
    • 12 Millionen US-Dollar für Infrastruktur durch Gazeley

    Weitere Magna Park Projekte:

    • Magna Park Website

    Der Magna Park profitiert von einer eigenen Website. Die Website bietet das ideale Forum für die Kommunikation und Verbindung mit lokalen Gemeinschaften. Magna Park bezogene Nachrichten und andere Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen werden auf der Website auf leicht zugängliche Weise veröffentlicht. Einzelheiten zu Gemeinschaftsfinanzierungsinitiativen, Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und dem standortweiten Carsharing-Programm des Magna Parks finden Sie auf der Website unter folgendem Link:

    http://lutterworth.magnapark.co.uk/ 

    • Magna Park Community Radio

    In Zusammenarbeit mit Cross Counties Radio entwickelt GLP einen einzigartigen Magna Park Radio Service.

    Cross Counties Radio Network ist ein lokaler Nachrichten- und Informations-Live-Übertragungsdienst, der sich an Zuschauer in Leicestershire, Warwickshire und Northamptonshire und Umgebung richtet. Cross Counties Radio sendet 24 Stunden am Tag und hat eine Hörerschaft von über 27.000 Smartphone- und Online-Hörer- und Benutzer. Mit Aufnahmestudios an der Sir Frank Whittle School in Lutterworth ist Cross Counties der ideale lokale Partner, um einen speziellen Magna Park Radioservice zu bieten.

    Das Projekt zielt auf die Entwicklung eines Rundfunkdienstes ab, der das unübertroffene Potenzial hat, lokale Unternehmen, Dienstleistungen, Transporte und Aktivitäten für Unternehmen und Mitarbeiter im Magna Park zu fördern und den Magna Park zu einem wichtigen Teil einer größeren Gemeinschaft zu machen.

    • Community Liaison Group Forum

    Die GLP setzt sich weiterhin dafür ein, ein guter Nachbar zu sein und lokale Gemeindevertreter zu engagieren. Im Rahmen dessen haben wir eine Community Liaison Group (CLG) eingerichtet, um Informationen und Aktualisierungen über aktuelle Entwicklungsvorschläge und -operationen im Magna Park bereitzustellen.

    Wir luden lokale Vertreter ein, mit GLP und Magna Park Management Limited eine CLG zu gründen. Die Mitglieder sind lokale Pfarrgemeinderäte und lokale Interessengruppen. Die Mitglieder der CLG haben vereinbart, dass protokolle ihrer Sitzungen auf dieser Webseite veröffentlicht werden.

    Die Treffen werden die Diskussion anregen und es den Mitgliedern ermöglichen, Probleme mit Gazeley anzusprechen, Feedback zu erhalten und die Ansichten der lokalen Gemeinschaft in Bezug auf Entwicklungen und Aktivitäten im Magna Park auszutauschen.

    • Magna Park Community Fund

    Die GLP gründete 2013 den Magna Park Community Fund (MPCF). Der Fonds soll kommunale Projekte, gemeinnützige Organisationen, Pfarrgemeinderäte und Schulen unterstützen. Zu den unterstützten Aktivitäten gehören Bildung, Wohlbefinden und Gesundheit, Sport und Erholung, Umwelt, gemeinschaftliche Verbundenheit und Jugendaktivitäten. Die Unterstützung wird lokalen Unternehmen und beschäftigungsorientierten Projekten verstärkt gewährt.

    Das Programm zielt insbesondere darauf ab, Organisationen, Projekte und Aktivitäten zu unterstützen, die das Engagement zwischen dem Magna Park und der lokalen Gemeinschaft verstärken.

    Seit 2013 hat der Fonds über 40 Projekte unterstützt und über 60.000 US-Dollar gespendet.

    • Magna Park Community Open Day

    In den letzten vier Jahren hat GLP einen Magna Park Community Fun Day veranstaltet. Im Durchschnitt zieht die Veranstaltung im September mehr als 1.500 Menschen aus den lokalen Gemeinden an. Der actionreiche Tag zieht Familien aus der ganzen Lokalen Gemeinschaft an, die eine Vielzahl von Aktivitäten wie Gesichtsbemalung, Hüpfburgen, Mountainbiken, Familienunterhaltungen und Fahrgeschäfte auf dem Messegelände sowie einen kostenlosen Schweinebraten und Getränke genießen. Familien haben auch die Möglichkeit, Teile von Magna Wood auf einem Wald-Naturpfad zu erkunden.

    GLP nutzt auch die Gelegenheit, eine Ausstellung über die Geschichte des Ortes als Bitteswell Aerodrome während des Zweiten Weltkriegs und die anschließende Entwicklung des Magna Parks zu präsentieren.

    • Magna Park Local Business Directory

    GLP engagiert sich für die Unterstützung lokaler Unternehmen. Die lokale Wirtschaft unterstützt den aufstrebenden Logistiksektor erheblich, und seine Beiträge zum Erfolg des Parks und der lokalen Wirtschaft sind äußerst wertvoll.

    Um starke und sinnvolle Beziehungen zwischen dem Magna Park und lokalen Unternehmen zu erleichtern und zu fördern, haben wir ein lokales Business Directory entwickelt, in dem lokale Unternehmen in der Lage sind, ihre Geschäfte für die 26 bestehenden Blue-Chip-Unternehmen zu bewerben, die derzeit im Magna Park tätig sind.

    Darüber hinaus wird der Service der lokalen Unternehmen, wo immer möglich, von GLP bei Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür der Gemeinschaft immer priorisiert.

    Melden sie sich fürUnseren newsletter an

    Kontaktdaten

    Privacy Overview

    This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are as essential for the working of basic website functions.

    Always Enabled
    We use necessary cookies to ensure that we give you the best experience on our website.
    Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

    GLP uses cookies to analyze traffic and offer our customers the best experience on this website. Close this dialog to confirm your consent, or visit this page to learn more:
    View Cookie Policy

• Contact: +44 020 7901 4455

    Logistics Institute of Technology

    Logistics Institute of Technology

    In light of the growing emphasis on efficiency in supply chains driven by the digital economy, continued investment in education and research is essential for the United Kingdom to remain the forefront of the sector. To maintain Leicestershire’s position as European leader in logistics in Europe, GLP proposed the creation of the United Kingdom’s first dedicated Logistics Institute of Technology.

    The further and higher education facility, created in partnership with North Warwickshire & Hinckley College, South Leicestershire College, Aston University and Holovis, will deliver a purpose-built campus in the heart of the extended Magna Park, Lutterworth, capable of accommodating up to 1,000 students. The Institute will offer vocational training and education to meet the evolving technical requirements of the distribution and logistics industry.

    The LIT will have a significant applied research division that will partner with the businesses at Magna Park, Lutterworth, to ensure that the United Kingdom maintains its credentials as a world leader in logistics.

    Community and Economic Benefits (relating to expansion proposals):

    • Create approximately 5,800 new jobs, the majority of which will be full-time and targeted at those living in the local area
    • Institute dedicated to Logistics for 400 students with 83 jobs
    • Generating an additional £12.4 million per year in business rates
    • Total operational and construction: 7,435 jobs and £353.1 million GVA.

    Key Magna Park Statistics:

    • Development value £800 million
    • Over one million trees planted to create a landscaped parkland environment
    • 9,300 jobs
    • £12 million funding for infrastructure by GLP

    Other Magna Park Projects:

    • Magna Park Website

    Magna Park benefits from its own dedicated website. The website provide the ideal forum for communication and liaison with local communities. Magna Park related news items and other information relating to upcoming events is posted on the website in an easy to find and accessible manner. Details relating to Community Funding initiatives, access to public transportation services and the Magna Park site-wide car sharing scheme can all be found on the website using the following link:

    Visit the Lutterworth Magna Park Website

    • Magna Park Community Radio

    In collaboration with Cross Counties Radio, GLP are developing a unique Magna Park Radio Service.

    Cross Counties Radio Network is a local news and information live broadcasting service aimed at audiences across Leicestershire, Warwickshire and Northamptonshire and the surrounding areas. Cross Counties Radio broadcasts 24 hours a day and has a listenership of over 27,000 smartphone and online listeners and users. With recording studios based at the Sir Frank Whittle School in Lutterworth, Cross Counties is the ideal local partner to deliver a dedicated Magna Park radio service.

    The project is to develop a broadcasting service which has the unrivalled potential to promote local businesses, services, transportation and activities to Magna Park businesses and staff and make Magna Park a bigger part of a wider community.

    • Community Liaison Group Forum

    GLP remains committed to being a good neighbour and to engaging local community representatives. As part of this we have established a Community Liaison Group (CLG) for the purposes of providing information and updates on current development proposals and operations at Magna Park.

    We invited local representatives to form a CLG with GLP and Magna Park Management Limited. The membership includes local parish councils and local interest groups. Members of the CLG have agreed that minutes of their meetings will be published on this webpage.

    Meetings will encourage discussion and allow members to raise issues with GLP, obtain feedback and share the views of the local community in relation to developments and operations at Magna Park.

    • Magna Park Community Fund

    GLP established the Magna Park Community Fund (MPCF) in 2013. The fund is intended to support community projects, voluntary organisations, parish councils and schools. Supported activities include education, well-being and health, sport and recreation, environment, community connectedness and youth activity. Enhanced support will be given to local businesses and employment-led projects.

    In particular, the programme aims to support organisations, projects and activities that increase engagement between Magna Park and the local community.

    Since 2013 the fund has supported over 40 projects and donated over £60,000.

    • Magna Park Community Open Day

    Over the four last years, GLP has hosted a Magna Park Community Fun Day. On average the event held in September attracts over 1,500 people from the local communities. The action-packed day attracts families from across the local community, who enjoy a variety of activities including face painting, bouncy castles, mountain biking, family amusements and fairground rides, as well as a complimentary hog roast and drinks. Families also have the opportunity to explore parts of Magna Wood on a woodland nature trail.

    GLP also takes the opportunity to present an exhibition on the history of the site as Bitteswell Aerodrome during World War II and the subsequent evolution of Magna Park.

    • Magna Park Local Business Directory

    GLP is committed to supporting local businesses. The local business community provides significant support to the burgeoning logistics sector, and its contributions to the success of the park and the local economy are extremely valuable.

    In order to facilitate and foster strong and meaningful relationships between Magna Park and local businesses we have developed a Local Business Directory whereby local businesses are able to promote their businesses to the 26 existing blue chip businesses currently operating at Magna Park.

    In addition, wherever possible, the service of local businesses are always prioritised by GLP at events such as the Community Open Day.

    Sign up to receiveOur newsletter

    Enter your details

    Privacy Overview

    This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are as essential for the working of basic website functions.

    Always Enabled
    We use necessary cookies to ensure that we give you the best experience on our website.
    Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.